Bitte reichen Sie diesen Antrag zusammen mit dem vom derzeitig behandelnden Arzt ausgefüllten Pflegeüberleitungsbogen und der Erklärung zur Finanzierung ein.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung ohne den vom Arzt ausgefüllten Bogen nicht vollständig ist. Über den Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns keine schriftliche Bestätigung. Bitte halten Sie im eigenen Interesse Kontakt zu unserer Einrichtung. Ihre persönlichen Daten werden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes nur für eigene Zwecke gespeichert.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen?
Wir sind gerne für Sie da!
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Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Unterlagen, die für eine Anmeldung benötigt werden.
- Vollständig ausgefüllte Anmeldung zum Einzug
- Finanzierung der Kosten
- Pflegeüberleitung
- MDK Bescheinigung über den empfohlenen Pflegegrad inkl. Erforderlichkeit vollstationärer Pflege
- Bestätigung der Heimnotwendigkeit durch das Amt für Altenhilfe (Bezieher von Leistungen nach dem SGB XII)
- Bescheid der Pflegekasse über den Pflegegrad
- Regelung zur Betreuung / Vorsorge
- Elektronische Gesundheitskarte
- Bescheinigung über die Befreiung von der Zuzahlung zu Heil- und Hilfsmitteln
- Schwerbehindertenausweis
- Personalausweis oder Ersatzbescheinigung
- Ummeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt
- Aktualisierte elektronische Gesundheitskarte